Pfefferkörner Wiki
Registrieren
Advertisement
vorherige Episode: nächste Episode:
Auf und davon Familienbande
Abgefahren
Lina101 v-contentgross
Infos
Episodennummer 85
Erstausstrahlung 20. November 2010
Staffel 7
Regie
Drehbuch
Thema Sabotage
Episodenliste Pfefferkörnerbande

Lina und Rasmus nehmen an einem Fahrradrennen teil, bei dem man eine Rolle in einem Werbespot gewinnen kann. Allerdings stürzt Rasmus während des Trainings im Wald und muss das Bett hüten. Die Pfefferkörner sind der Meinung, dass es kein Unfall, sondern Absicht war und Rasmus erzählt ihnen, er habe nach seinem Sturz einen Waldschrat gesehen.

Sophie und Emma suchen den Waldschrat, der Thorsten Kaschinski heißt, in seiner Hütte im Wald auf und stellen ihn zur Rede. Sie finden auch einen Zeitungsartikel, der berichtet, dass Herr Kaschinski vor drei Jahren ebenfalls an einem Rennen teilgenommen hatte, bei dem er stürzte. Er streitet es allerdings ab, Bikern Fallen zu stellen und erzählt, dass ihn nach dem Unfall seine Frau mit seiner Tochter verlassen habe. Dann findet er bei sich versteckt einen Draht.

Kurz darauf kommen die anderen Biker, fordern dass der Waldschrat herauskomme und lassen ihn letztendlich stolpern, sodass er am Boden liegt und mit ansehen muss, wie sie all sein Habe aus seiner Behausung werfen, auf der Suche nach dem belastenden Draht. Doch sie werden nicht fündig. Sophie und Emma haben den Draht an sich genommen, weil sie an Herrn Kaschinskis Unschuld glauben, der ihnen daraufhin das "Du" anbietet.

Wieder auf der Rennstrecke suchen Sophie und Themba in Leons Sachen. Leon ist einer der Biker und nun Linas direkter Gegner. Auf seiner Website wird er bereits als Gewinner des Rennens angepriesen, bevor es überhaupt entschieden ist. Und sie werden fündig.

Rasmus, der eigentlich zu Hause bleiben soll, wird von dem Polizisten Sven zum Rennen gefahren und schafft es, Lina zu warnen, dass Leon ihre Bremsen ausgehakt hat, was Emma beim Start beobachtet hatte. So verhindern sie, dass Lina während des Rennens etwas passiert und tatsächlich gewinnt sie das Rennen.

Advertisement