FANDOM

Verseuchte Erde Notendruck

Abschied tut weh

Pfefferkoerner1156 v-contentgross
Infos
Episodennummer 131
Erstausstrahlung 25. Oktober 2014
Staffel 11
Regie Klaus Wirbitzky
Drehbuch Anja Jabs
Episodenliste
Die Pfefferkörner müssen sich von Nina trennen, weil ihre Familie nach Italien auswandert. Max fällt der Abschied so schwer, dass er auf einer gemeinsam geplanten Fährfahrt nicht dabei ist. Da herrscht plötzlich helle Aufregung an Bord: Mehrere Passagiere sind bestohlen worden und auch Ninas Portemonnaie ist weg. Die ersten Ermittlungen verlaufen im Sand, die Hauptverdächtigen erweisen sich als unschuldig - frustriert erklärt Jessi die Pfefferkörner für tot.

Da steht ihr plötzlich ein Mädchen im Hauptquartier gegenüber: Ceyda, die Tochter der Fährschifferin. Sie hat gemeinsam mit ihrem Bruder Anton auf der Brücke gestanden und glaubt, zur Aufklärung der Diebstähle beitragen zu können. Jessi ist stinksauer: So schnell ist Nina nicht ersetzbar. Luis jedoch gibt der selbstbewussten Ceyda eine Chance. Ihn lässt der Fall nicht los: Warum hat die Polizei in den Taschen der Passagiere nichts gefunden? Die vielversprechendste Spur führt alte und neue Pfefferkörner noch einmal auf die Fähre ...[1]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. NDR.de