Pfefferkörner Wiki
Advertisement
Help-browser Dieser Artikel ist noch in Bearbeitung und somit ein Stub, das heißt, er hat – wie du sicher siehst – noch zu wenig Inhalt. Du kannst uns, dem Pfefferkörner Wiki, helfen, indem den Artikel bearbeitest und erweiterst.
vorherige Episode: nächste Episode:
Toms Vater Der rätselhafte Kleiderraub
Auf dem Holzweg
Pfefferkoerner2210 v-contentgross
Infos
Episodennummer 156
Erstausstrahlung 19. Dezember 2015
Staffel 12
Regie
Drehbuch
Thema Umweltverschmutzung
Episodenliste Pfefferkörnerbande







Als Aktivisten der Green Cats gegen Abholzung der Tropenwälder engagiert sich Pinja an einer Protestaktion vor dem Gelände einer Firma, welche mit Holz handelt. Einer der anderen Demonstranten aus ihrer Gruppe berichtet, dass er von einem Informaten erfahren habe, dass es darin tatsächlich illegale Tropenhölzer gäbe und sie jemanden bräuchten, der mutig genug sei, sich hineinzuschleichen und Beweise zu sammeln. Pinjas Ehrgeiz ist geweckt und sie geht in der Lagerhalle auf Spurensuche.

Trivia[]

  • Sandra Maren Schneider, die die Rolle der Evelyn Linde spielt, tauchte bereits zuvor in Folge 80 in der Rolle einer Journalistin auf.
Advertisement