FANDOM

Der rote Mantel Der Schatz vom Kannengießerort

Das Johannisfest

Das Johannisfest.jpg
Infos
Episodennummer 12
Erstausstrahlung 11. Januar 2000
Staffel 1
Regie Matthias Steurer
Drehbuch Katharina Mestre
Episodenliste

Fiete will Natascha mit einem lettischen Johannisfest überraschen. Vivi bewacht allein den Platz, als zwei Rowdies auftauchen, die diesen für sich beanspruchen. Als Fiete Natascha das Johannisfest präsentieren will, ist alles zerstört. Vivi sitzt zusammengekauert in einer Ecke. Jana findet ein Indiz, dass den Verdacht auf den 18-jährigen Kai aus der Jugendwohngruppe von Cems Onkel Kemal lenkt. Kai denkt nicht daran, Kemal zuzuhören und schlägt ihn nieder. Fiete hält Kemal für einen Schwächling. Dabei hatte Cem erzählt, dass Kemal ein guter Kendo-Kämpfer wäre. Kendo! Cem trainiert die asiatische Kampfsportart und könnte die Pfefferkörner beschützen. Die Frauen beschließen, das Johannisfest trotz alledem zu feiern. Und wenn die Schlägertypen wieder auftauchen? Daran will keiner denken. Doch genau das passiert. Kai und seine Gang sind wild entschlossen, sich den Platz mit Gewalt zu nehmen. Doch Cem macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Er tritt zum Kendo-Kampf gegen Kai an und es gelingt ihm, den muskelbepackten Ganganführer intelligent und entschlossen außer Gefecht zu setzen. Die Gang ist voller Hochachtung vor Cem und zieht von dannen. Vivi ist erleichtert und Fiete kann endlich mit seiner Natascha und den Pfefferkörnern das Johannisfest feiern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki