Pfefferkörner Wiki
Advertisement
Emma Krogmann
Emma Vorspann
Infos
Darstellerin Aurelia Stern
Beziehungsstatus single
Beziehungen keine
Familie
Einstieg Ein neues Team
Ausstieg Strahlender Tee
Gastauftritte

Emma Krogmann ist ein Pfefferkorn der 4. und 5. Generation und der 7.-9. Staffel.

Sie hat ein fotografisches Gedächtnis.

Staffel 7 + 8[]

Sie zieht nach Hamburg, als ihre Eltern das Kontor von Rika Krogmann und Thomas Krogmann übernehmen, als diese nach Kapstadt auswandern.

Im Gegensatz zu ihrer Schwester Sophie fühlt sich Emma sofort wohl in Hamburg.

Dort trifft sie auch das erste mal auf Lina, Rasmus und Themba, wo sie zwei Zigarettenschmuggler sieht, wie sie Zigaretten in einem Leichenwagen legen.

Sie ist fast ständig in Begleitung ihrer Hündin Fee.

Staffel 9[]

Nach dem Abschied ihrer Mutter und ihrer vier Freunde, die eine Weltumsegelung mit dem Schulschiff machen, ist sie völlig unmotiviert, neue Co-Detektive zu rekrutieren. Sie lebt jetzt allein mit ihrem Vater in einer neuen Wohnung, die zugleich Teekontor ist – und ist überhaupt nicht begeistert, als sich Pastor Jan und sein Neffe Henri als WG-Bewohner in der Speicherstadt einnisten.

Erst als Nina Pellicano, eine neue Mitschülerin, zu Unrecht eines Diebstahls verdächtigt wird, erwacht ihr detektivischer Spürsinn und ihr unerschütterlicher Sinn für Gerechtigkeit. Emma ist der Dreh- und Angelpunkt der "Pfefferkörner" – vom Hauptquartier aus, gleich über ihrer Wohnung gelegen, organisiert sie die Spurensuche, recherchiert, delegiert und übt, wenn's sein muss, dort auch Cello.

Ausstieg[]

Nach Staffel 9 zieht Emma mit ihrer Familie nach Indien, wo sie eine ökologische Teeplantage bewirtschaften.

Gastauftritte[]

Emma hatte 2010 einen Gastauftritt in Der Junge ohne Namen. Ende 2019 trat sie in der 200. Folge namens Goldfieber wieder auf, da sie hier einem Pfefferkörner-Hilferuf folgte.

Emma Krogmann Goldfieber

Emma in Goldfieber

Alle Pfefferkörner-Charaktere:
Advertisement