Pfefferkörner Wiki
Advertisement
Philipp „Fiete“ Overbeck
Fiete Intro
Infos
Darsteller Julian Paeth
Beziehungsstatus single
Beziehungen Natascha (Ex-Freundin)
Familie Familie Overbeck
Einstieg Abgezogen
Ausstieg Der Chip
Gastauftritte  

Philipp „Fiete“ Overbeck ist ein Pfefferkorn der 1. Generation und ermittelt in der ersten, zweiten und dritten Staffel.

Er gründete die Pfefferkörner, um seine Klassenkameradin Natascha vor Erpressern zu beschützen.

Charakter[]

Fiete ist nicht besonders gut in der Schule, mit Ausnahme des Faches Sport. Er hat im Hauptquartier einen Boxsack, an dem er manchmal trainiert. Dieser hilft ihm auch, um seine Wut abzubauen.

Fiete schaut gerne Zombie- und andere brutale Filme mit Blut, kann aber selber kein Blut sehen.

Cem ist seit der ersten Folge sein bester Freund.

Fiete kann ziemlich charmant und romantisch sein. In der Zeit, in der er mit Natascha zusammen war, kümmerte er sich sehr um sie und machte ihr schöne Geschenke. Von ihm hat Natascha ihr Armband, zum Zeichen ihrer Beziehung nach einem Jahr bekommen, er hat ihr ein Lied geschrieben und wollte sie mit dem Johannisfest überraschen. Natürlich hatte er auch noch andere Geschenke ihr zuliebe gemacht.

Mag[]

Fiete mag es mit Natascha Zeit zu verbringen. Er hat ein Bild von Natascha in seinem Versteck. Er guckt sicher gerne Fußball-Spiele an. Er mag den HSV. Er mag Kameras für Bilder oder Videos, er geht gerne mit einer um. Schlangen findet er äußerst interessant, er hatte ein sehr gutes Referat darüber gemacht.

Mag nicht[]

Fiete mag die Fächer Biologie und Chemie bekanntlich nicht.

Familie[]

Fiete ist der ältere Bruder von Vivi, der Adoptivbruder von Johanna und der Sohn von Anne und Jochen Overbeck.

Auftritte[]

Ausstieg[]

In Folge 36: Der Chip fliegt Fiete zusammen mit seiner Freundin Natascha für ein Auslandsjahr nach Australien. Beinahe wären sie dabei aber bei Gastfamilien auf den entgegengesetzten Seiten des Kontinents gelandet. Jedoch hat eine Gastfamilie in der Nähe von Fietes getauscht, so dass Natascha in derselben Gegend wie Fiete wohnen kann.

Gastauftritte[]

In Folge 43: Vorsicht Krokodil! kehrt Fiete für den Familienrat Zwecks Adoption von Johanna nach Hamburg zurück und ist in der Folge zu sehen.

In Folge 100: Störtebekers Kopf haben Fiete und Natascha einen Gastauftritt. Zu diesem Zeitpunkt sind sie allerdings kein Paar mehr.

Trivia[]

  • Fiete Overbeck wird von Julian Paeth dargestellt.
  • Fiete ist eins von sieben Pfefferkörnern, das fast ausschließlich bei seinem Spitznamen genannt wird. Die anderen sind Vivi, Panda, Jojo, Jessi, Benny und Femi.
Alle Pfefferkörner-Charaktere:
Advertisement