Pfefferkörner Wiki
Advertisement
Karol Adamek
Karol Intro
Infos
Darsteller Moritz Glaser
Beziehungsstatus vergeben
Beziehungen Yeliz Surat (Freundin)
Familie  
Einstieg Ein neuer Anfang
Ausstieg Der Junge ohne Namen

Karol Adamek ist ein Pfefferkorn der 5. und 6. Staffel und der 3. Generation.

Karol kommt aus Polen und seine Eltern haben eine Hafenkantine, in der er oft aushilft.

Karol ist Laurenz’ bester Freund und macht nicht gerne viele Worte, schon gar keine großen. Er handelt lieber - mutig, tapfer und topfit. Für ihn ist Freundschaft das Wichtigste im Leben. Er würde jederzeit für einen Freund einstehen, egal, ob der im Recht ist oder nicht. Darüber streitet er sich anfangs ständig. Wenn es nötig ist, legt er sich auch ohne zu zögern mit Größeren oder Stärkeren an. Selbst wenn er sich dabei ein blaues Auge einhandelt.

Liebe[]

Ende der 5. Staffel kommt Karol mit Yeliz zusammen.

Ausstieg[]

Als die Krogmanns und Lilly nach Kapstadt ziehen, kommen Karol und Yeliz über die Sommerferien mit. Was danach mit ihnen passiert, wird nicht erwähnt.

Alle Pfefferkörner-Charaktere:
Advertisement