Pfefferkörner Wiki
Advertisement
Max Paulsen
Max12
Infos
Darsteller Bruno Alexander
Beziehungsstatus Vergeben
Beziehungen  
Familie  
Einstieg Aller Anfang ist schwer
Ausstieg Abschied tut weh

Max Paulsen ist ein Pfefferkorn der 9. und 10. Staffel und 5. und 6. Generation.

Er ist Vollwaise und lebt seit dem Autounfall seiner Eltern vor einigen Jahren bei seiner Oma Leni.

Max ist ein Querkopf und Draufgänger, eigensinnig, stur, aufbrausend und schlagkräftig und lässt sich in die ein oder andere Schlägerei verwickeln.

Beziehungen[]

Oma Leni[]

In der neunten Staffel[1] erlebt Max seinen größten Albtraum, als Oma Leni ins Krankenhaus muss. Die Angst, seine Oma zu verlieren und dann ganz alleine auf der Welt zu sein, sitzt tief. Nina ist die einzige, von der er sich trösten lässt.

Nina[]

Max ist ein absoluter Mädchenschwarm, hat aber von Anfang an nur Augen für Nina. Diese lässt ihn anfangs jedoch abblitzen. Sie behauptet einen Freund, Marcello, in Italien zu haben.

Nachdem Marcello, der eigentlich nur Ninas Cousin ist, zu Besuch kommt[2], wird Max eifersüchtig und sauer auf Nina. Die versteht erst nicht, warum, kann das Missverständnis dann aber aufklären und die beiden kommen daraufhin zusammen[3].

In Staffel 10 trennt sich Nina vorübergehend von Max und Klassenkameradin Tatja schmeißt sich an ihn ran. Kurz darauf kommen Max und Nina allerdings wieder zusammen[4] und die beiden ziehen schließlich mit Ninas Familie nach Italien[5].

Biografie[]

Staffel 9[]

Max hat seine Eltern vor einigen Jahren verloren und lebt nun bei seiner Oma Leni. Als Nina in seine Klasse kommt, hat er sofort nur noch Augen für sie und ergreift auch Partei für sie, als sie bei einem Diebstahl verdächtigt wird. Er rastet regelmäßig aufgrund von Provokationen aus, vor allem wenn es um seine Oma geht, die für ihn sein Ein und Alles ist. Als sie ins Krankenhaus kommt ist er sehr traurig, zeigt sich aber von einer anderen Seite und Nina bemerkt, dass Max auch sensibel und fürsorglich sein kann. Er wächst ihr weiter ans Herz und sie verliebt sich langsam in ihn. Am Ende von Staffel 9 kommen die Beiden dann zusammen.

Staffel 10[]

In der zehnten Staffel fängt für Max alles so gut an. Er ist zwar traurig über den Wegzug von Emma und Henri und kann sich mit Neuzugang Jessi noch nicht anfreunden, ist aber immer noch in Nina verliebt und kümmert sich rührend um Hündin Feline. Außerdem besucht er ein Anti-Aggressionstraining. Oma Leni ist stolz auf ihren Enkel. Bis sie plötzlich in die Schule bestellt wird, weil Max einen Mitschüler geschlagen hat. Er erhält eine Strafe und soll endlich lernen, sich nicht mehr provozieren zu lassen. Als wäre das nicht schon genug, kündigt ihm Nina plötzlich eine Beziehungspause an. Max versteht nur leider nicht Pause, sondern Schluss. Die Nachricht, dass der Mädchenschwarm wiederzuhaben ist, verbreitet sich wie ein Lauffeuer an der Schule. Max tut so, als würde er es genießen und flirtet, aber im Herzen fühlt er nur Frust und Wut über die Trennung. Deshalb kommt er mit Tatja zusammen. Ist aber nicht glücklich damit.

Erst als sich der Todestag der Eltern nähert, begreift Oma Leni, was mit ihrem Enkel wirklich los ist. Mitten am Tag schließt sie ihren Imbiss, verfrachtet Max in den Beiwagen ihres alten Motorrads und fährt mit ihm zum Friedhof. Sie müssen endlich reden: über seine toten Eltern und seine Wut. Max will flüchten, aber das lässt sie nicht zu, nicht dieses Mal!

Bei den Pfefferkörnern erhebt Max Anspruch auf die Chefposition, weil er der Stärkste, Sportlichste und Mutigste von ihnen ist. Wie werden die anderen in der Bande damit umgehen?

Max lernt in dieser Staffel, dass sich hinter seiner Wut die Trauer um seine toten Eltern verbirgt. Er erfährt, dass es wichtig ist, über seine Gefühle zu reden und es völlig okay ist zu weinen. "Für dein Glück bist du selbst verantwortlich", gibt ihm Oma Leni mit auf den Weg und Max beschließt danach zu handeln.

Einzelnachweise[]

Alle Pfefferkörner-Charaktere:
Advertisement