FANDOM


vorherige Episode: nächste Episode:
Ätzende Kanister Das Johannisfest

Der rote Mantel

Der rote Mantel
Infos
Episodennummer 11
Erstausstrahlung 10. Januar 2000
Staffel 1
Regie Klaus Wirbitzky
Drehbuch Katharina Mestre
Episodenliste

Heute hat Jana hat einen wirklich schlechten Tag. Erst wird ihr roter und einziger Ledermantel (aus New York!) im Cabrio ihres Vaters geklaut, sowie sämtliche Gebisse seiner Kunden (darunter das von Janas Großvater) und dann sagt er Jana auch noch das verabredete Wochenende ab. Er will mit seiner neuen Freundin Selin nach Mailand fliegen. Schließlich verliert sie auch noch beim Flaschendrehen und muss mit Handschellen, deren Schlüssel in der Spree gelandet sind, mit einem Arm an Cem gefesselt, am Hafen entlanglaufen und dabei "Wir lagen vor Madagaskar" singen. Dabei stoßen sie auf einen Jungen, der Janas Mantel trägt. Sie schnappen ihn und bringen ihn ins Hauptquartier. Fiete erklärt sich bereit, das aggressive, stinkende Wesen erst einmal zu waschen. Sein Schock ist groß, als sich der Junge plötzlich als Mädchen entpuppt. Und woher kommen die vielen blauen Flecken auf ihrem Rücken? Sie machen sich auf den Weg zu Kims Wohnung um von deren Eltern Schadenersatz für den Mantel zu verlangen, doch sie finden nur den permanent betrunkenen und wütenden Vater, der sie in das Zimmer seiner Tochter sperrt. Kim haut aus dem Hauptquatier ab und läuft nach Hause. Sie packt ihre Sachen und will abhauen. Obwohl sie Cems und Janas Hilferufe hört, befreit sie sie aus Angst vor ihrem Vater nicht. Doch sie entkommt nicht denn nach kurzer Zeit haben sich Jana und Cem erst aus den Handschellen, dann aus dem Zimmer befreit. In letzter Sekunde kann Cem sich und Jana mit dem Schlag einer Bierflasche auf den Kopf des betrunkenen Mannes retten. Jetzt sind auch Kemal und die anderen am Ort des Geschehens eingetroffen. Kims Vater scheint tot, doch er schläft nur seinen Rausch aus. Kim wird erstmal nicht bei ihrem Vater wohnen. Als Kim Jana ihren Mantel zurückgeben will, lehnt Jana es ab und schenkt ihn ihr. Janas Vater hat mit Selin gesprochen: Statt seiner Freundin wird Jana mit nach Mailand kommen! Aber sie zögert noch, denn dann wäre ihre Mutter das Wochenende ja ganz allein. Doch als sie die in den Armen von Kemal liegen sieht, willigt sie freudestrahlend ein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki