FANDOM

Die Pfefferkörner.jpg

Logo der Serie

Studio Hamburg (Logo).png

Logo der Studio Hamburg Produktion GmbH

Die Kinderkrimiserie "Die Pfefferkörner" wird seit 1999 von Studio Hamburg produziert. Bislang gibt es 12 Staffeln mit insgesamt mehr als 150 Episoden, in denen bisher 8 Banden ermittelt haben. Zwischen der 4. und 5. Staffel wurde die Serie für die Produktion der Serie 4 gegen Z pausiert. Auf Wunsch des NDR wurde 4 gegen Z nach drei Staffeln zu Gunsten einer Fortsetzung der Pfefferkörner wieder eingestellt.

HandlungBearbeiten

Die Pfefferkörner haben es sich zur Aufgabe gemacht, Unrecht aufzuklären und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Sie ermitteln immer dann, wenn die Beweise fehlen, um den Fall an die Polizei zu übergeben oder diese nicht schnell oder effektiv genug  handelt.

Dabei bekommen es die Jugendlichen mit allerlei Verbrechern und Kleinkriminellen zu tun. Aber ihnen begegnen auch solche, die zu ihrer Tat getrieben wurden oder gar moralisch gänzlich unschudlig sind.

Sie decken Neonazi-Versammlungen auf, verhindern Diebstahlserien, Betrug und vieles mehr. Ihre Fälle finden sie in der Speicherstadt, im Freihafen und in der HafenCity. Manchmal werden sie sogar selbst in Fälle verwickelt oder geraten in die Gewalt von Kriminellen.

Die BandenBearbeiten

ErsteBearbeiten

ZweiteBearbeiten

DritteBearbeiten

VierteBearbeiten

FünfteBearbeiten

SechsteBearbeiten

SiebteBearbeiten

AchteBearbeiten

StabBearbeiten

Regie Drehbuch Musik Ausstrahlende Sender
Hauptregisseure Katharina Mestre Mario Schneider NDR
Klaus Wirbitzky Andrea Katzenberger Kinderbetreuer und Fahrer ARD
Andrea Katzenberger Anja Jabs Claudia Dreissigacker KIKA
weitere Jörg Reiter Tiertrainer
Matthias Steurer Katja Kittendorf Marco Heyse
Stephan Rick Sonja Sairally
Miko Zeuschner
Regieassistenz
Janco Christiansen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki