Pfefferkörner Wiki
Advertisement
Matteo Pellicano
Pfefferkoerner547 v-contentgross
Infos
Darsteller Robin Huth
Beziehungsstatus single
Familie
Einstieg Das Spinnennetz
Ausstieg Abschied tut weh

Matteo Pellicano ist der Sohn von Antonio und Maria Pellicano und der Bruder von Nina. Er hat das Down-Syndrom. Matteo wird von Robin Huth gespielt.

Zu Anfang schämt sich Nina für ihren Bruder und versucht ihn zu verstecken, weil sie an ihrer alten Schule unter anderem für ihn gemobbt wurde. Später öffnet sie sich aber gegenüber den Pfefferkörnern und auch ihren Mitschülern.

Nina muss öfter auf Matteo aufpassen, wenn ihre Eltern nicht da sind.

Matteo ist manchmal sehr stur, kann aber auch extrem in sich gekehrt sein. Dann spricht er kein Wort mehr.

Besonders Spaß macht ihm das Gärtnern und insgesamt, seinen Eltern zu helfen.

Trivia[]

  • Matteo ist der erste Charakter mit Behinderung der Serie.
Advertisement