Pfefferkörner Wiki
Advertisement
vorherige Episode: nächste Episode:
Machtspiele Vorsicht Krokodil!
Russische Geheimnisse
Pfefferkoernerbild324 v-contentgross
Infos
Episodennummer 42
Erstausstrahlung 1. März 2004
Staffel 4
Regie
Drehbuch
  • Sonja Sairally
Thema Schmuggel
Episodenliste Pfefferkörnerbande








Paul ist immer noch in Katja verliebt und kauft deshalb im Hafen ein Ölbild. Auf dem Bild ist eine Balletttänzerin. Katja hat allerdings andere Dinge im Kopf, die Aufnahmeprüfung an der Ballettakademie.

Igor, der Verkäufer des Ölbilds, verfolgt Paul der sein Chef, der Antiquitätenhändler Asmussen, das Bild zurück haben will. Die Pfefferkörner entdecken, dass sich unter der Ölmalerei ein zweites Bild befindet.

Um zu prüfen was es mit dem zweiten Bild auf sich hat, bringen sie es zu Pater Wladimir in die russisch-orthodoxe Kirche. Dieser stellt fest, dass es sich um ein Heiligenbild handelt. So stellen die Pfefferkörner dem Antiquitätenhändler Asmussen eine Falle.

Katja bricht beim Vortanzen zusammen. Da sie unbedingt in diese Ballettakademie will, hat sie viel zu früh wieder mit dem Training angefangen.

Pfefferkoernerbild328 v-contentgross
Advertisement