FANDOM

Börsenfieber Partycrasher

Tafelraub

Pfefferkoernerbild222 v-contentgross.jpg
Infos
Episodennummer 29
Erstausstrahlung 7. Januar 2003
Staffel 3
Regie Andrea Katzenberger
Drehbuch Sonja Sairally
Episodenliste

Jana wird zum Babysitting ihres Halbbruders Janni verdonnert, weil Jacqueline einen Artikel für den Interieur Exquisite schreiben will. Doch Jana macht gerade ihr Schülerpraktikum. Sie kann Janni unmöglich mit zur Katharinentafel nehmen, einer sozialen Einrichtung, die nicht verkaufte Lebensmittel einsammelt und an Bedürftige verteilt. Der Zufall will es, dass Jana ein Kleinbus der Katharinentafel auf dem Hof der Fleischerei Petersen auffällt. Sie stellt Janni im Laderaum ab und bittet den Fahrer, sie mitzunehmen. Aber der fährt einfach los. Mit Janni allein im Laderaum! Jana ist verzweifelt. Wie soll sie Janni wieder finden?! Bei der Katharinentafel taucht der Kleinbus nie auf und Pastor Götze hat auch noch nie Ware von der Fleischerei Petersen bezogen. Ein Fall von Spendenbetrug! Der einzige Hinweis auf den Täter ist eine Handynummer. Die Pfefferkörner nehmen die Spur auf und finden Janni in der Küche des Restaurantbesitzers Hollmann wieder. Gerade rechtzeitig, denn plötzlich steht Jacqueline vor ihnen. Sie ist stinksauer, weil Hollmann ihren Interviewtermin verschwitzt hat. Hollmann erhält eine Standpauke von Pastor Götze und im „Interieur Exquisite“ eine vernichtende Restaurantkritik! [1]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Fernsehserien.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki