FANDOM


vorherige Episode: nächste Episode:
Kredithaie Gewissensfragen

Wolke Sieben

WolkeSieben
Infos
Episodennummer 167
Erstausstrahlung 10. Dezember 2016
Staffel 13
Regie Daniel Drechsel-Grau
Drehbuch Andreas Dirr
Episodenliste
Die Klasse der Pfefferkörner hat einen Praktikumstag an der Uni. Paul und ein Klassenkamerad treffen in der Mensa auf Tills Bruder Luke, der an der Uni studiert und nebenbei als Fahrradkurier arbeitet. Dort herrscht ein Mangel an Zimt und so greift Tills Klassenkamerad kurzerhand zum Kuvert, welches aus Lukes Tasche fällt. Doch nach ein paar bisschen fällt er bewusstlos vom Stuhl und muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Päckchen trägt die Aufschrift "Cinemon dreams", was auf Deutsch "Zimtträume" bedeutet. Die Pfefferkörner finden heraus, dass es sich hierbei um sogenannte legal highs, also angeblich legale Drogen aus Hanf, welche aber um ein vielfaches stärker sind als herkömmliches Cannabis, handelt.
Das Päckchen hat Luke durch den Schulkurierdienst ohne Absender bekommen. Der Täter muss also von der Uni stammen, doch wer steckt alles mit drinnen in der Sache?

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.